KPMG Retail Future Workshop

Der neue KPMG Retail Future Workshop bietet unseren Kunden die Möglichkeit, sich mit technischen Möglichkeiten für den Handel in einem kreativen Umfeld auseinanderzusetzen und datengetriebene, analytische Steuerungsansätze kennenzulernen. Ziel des Workshops ist es, die Potentiale branchenspezifischer analytischer Herangehensweisen richtig einzuschätzen. Gleichzeitig soll er dazu dienen, mögliche Optimierungsbedarfe im eigenen Geschäftsmodell identifizieren zu können.

Unsere KPMG Retail-Experten unterstützen Sie gerne mit praxiserprobten ‚use cases‘, Szenarien und mit Neuentwicklungen. In der entspannten Atmosphäre unseres Insights Centers führen wir lebhafte Diskussionen über die Anwendbarkeit, konkrete individuelle Merkmale und den monetären Nutzen von Data & Analytics-Lösungsansätzen.

In den modernen Konferenzräumen lassen sich mithilfe vorhandener Touch-Screen-Videowände D&A-Lösungen kinderleicht simulieren und durchspielen. Multidisziplinäre Teilnehmergruppen, bspw. aus Vertrieb, CM, Einkauf, IT, D&A, Strategie oder Rechnungswesen, erweisen sich hierbei durch ihre verschiedenen Blickwinkel immer wieder als besonders kreativ und effektiv. Beispielhafte ‚use cases‘ sind:

  • Geo Analytics 

POS-Analyse mit multiplen Dimensionen (Kunden, Passantenverhalten, Produktanalysen, POS-Performance etc.) sowie anhand von Attributen konfigurierbare Online-Szenarien und Renditekonflikt zwischen Handel und Eigenimmobilie / Mietobjekt 

  • Smart Glasses (Hololense) 

Optische Technologie von MS, Produktdaten und Augmented Reality mittels Produktstammdaten  

  • Zentrale Kassenprüfung / Geldwäsche 

Online und (infrastrukturabhängig) Real-Time Prüfung aller Kassentransaktionen anhand einer analytischen Regelbibliothek auf mögliche Unregelmäßigkeiten und geldwäscherelevante Tatbestände

Alle weiteren Details zu den KPMG Retail Future Workshops, sowie einen beispielhaften Tagesablauf im Insights Center, finden Sie hier. Probieren Sie unsere intelligenten Ansätze demnächst im internen Bereich von Atlas aus. 


Nächste Schritte:

Melden Sie sich bei unserem Retail Team hier und lassen Sie sich beraten. Stellen Sie sich aus unserem Themenkatalog einen individuellen, themenspezifischen Workshop-Tag mit Schwerpunkten für Ihre Teilnehmergruppe zusammen.

Wir heißen Sie und ein Team von bis zu zwölf Personen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!


Retail Workshop

im Insights Center

Finden Sie hier alle weiteren Details zu den KPMG Retail Future Workshops, sowie einen beispielhaften Tagesablauf im Insights Center.


Download

Inhalt teilen