Thema: Virtual & Augmented Reality

Im Fokus: Virtual & Augmented Reality

Neue Dimensionen der Realität

Neue Technologien werden unser privates und berufliches Leben in den nächsten Jahren stark beeinflussen. Virtual und Augmented Reality werden dazu entscheidend beitragen. Denn was einmal eine Vision für die ferne Zukunft war, ist heute zu einer realistischen und greifbaren Technologie herangereift. Der endgültige Durchbruch wird in 2 - 3 Jahren prognostiziert. Technische Entwicklungen, wie z.B. Google DayDream, Samsung Gear, HTC Vive oder Hololense, die den Massenmarkt im Blick haben, stützen diese Annahme.  


VR & AR als Chance sehen

Virtual und Augmented Reality Anwendungen werden zukünftig viele Unternehmensprozesse beeinflussen. VR- und AR-Technologien können in beinahe allen Bereichen im Wertschöpfungsprozess eingesetzt werden, so zum Beispiel in der Produktion, im F&E Bereich, im (Projekt-) Management oder im Trainings- und Ausbildungsbereich. Vor allem aber werden kundennahe Bereiche, wie Marketing und Vertrieb profitieren. Die neuen Möglichkeiten der Emotionalisierung von Produkten und Dienstleistungen werden zukünftig das Portfolio der Verantwortlichen entscheidend erweitern.  


VR & AR in Ihrem Unternehmen

Sind Sie sich der Potentiale von VR/ AR-Anwendungen in Ihrem Unternehmen bewusst? Wissen Sie, welche technischen Voraussetzungen nötig sind und wie sie Anwendungen optimal einsetzen?  Unser VR/ AR Opportunity Business Assessment bietet Ihnen die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick über das Thema zu verschaffen. Auf Basis der analysierten Use Cases unserer Studie „Neue Dimensionen der Realität“, unterstützen wir Sie bei der Standortbestimmung, zeigen Handlungsoptionen auf und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihren Business Case.



Virtual und Augmented Reality

Neue Dimensionen der Realität

Neue Dimensionen der Realität: Eine Analyse der Potenziale von Virtual und Augmented Reality für Unternehmen

Laden Sie hier die Studie herunter:

Download

Inhalt teilen